Pinterest Beiträge

Pinterest-Posts oder Pins sind originelle und auffällige Grafiken, die in themenbasierten virtuellen Fotoalben, auch als Boards bezeichnet, mit Lesezeichen versehen werden können. Mit Infogram ist es einfacher als je zuvor, wunderschöne Pinterest-Posts zu erstellen, die auf Web- und Mobilgeräten am besten aussehen. 

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt

Ein Pinterest-Beitrag oder eine Pin ist ein inspirierender Inhalt oder eine inspirierende Idee. Bei Pinterest-Posts handelt es sich normalerweise um Bilder, die auf Pinterest-Boards gespeichert und von anderen Pinterest-Benutzern geteilt werden können.

Einige der beliebtesten Pinterest-Postkategorien sind:

  • Essen und Trinken
  • DIY und Basteln
  • Wohnkultur
  • Damenmode
  • Zitate
  • Gesundheit und Fitness
  • Humor
  • Reisen

Wieso Sie Pinterest-Posts brauchen

Pinterest ist eine großartige Social-Media-Plattform für Unternehmen, da Sie Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen einem engagierten Nischenmarkt präsentieren können. Es ist auch sehr einfach, Links zu Ihren Pinterest-Posts hinzuzufügen und den Traffic direkt auf Ihre Webseite zu lenken. Auf diese Weise können Pinterest-Benutzer mehr über die Pins erfahren, die ihnen aufgefallen sind, und möglicherweise einen Kauf tätigen.

Wie Sie einen Pinterest-Post erstellen

Verwenden Sie hochwertige Fotos oder Grafiken für Ihre Pins. Stellen Sie sicher, dass sie gut zusammengesetzt sind, Ihr Produkt und Ihren Service richtig präsentieren und zu Ihrer Markenästhetik passen.

Um Ihren Pinterest-Beitrag zu gestalten, melden Sie sich zunächst bei Infogram an. Wählen Sie das Pinterest-Post-Format und durchsuchen Sie unsere umfangreiche Bibliothek mit von Designern erstellten Vorlagen oder erstellen Sie Ihren eigenen Post von Grund auf neu. Passen Sie Ihren Pinterest-Beitrag an, indem Sie Bilder, Text, Symbole und andere Elemente in unserem benutzerfreundlichen Editor hinzufügen. Laden Sie zum Schluss Ihren Pinterest-Beitrag herunter und teilen Sie ihn online.

Beste Beispiele für Pinterest-Posts

Bei Infogram haben wir ein benutzerfreundliches Tool erstellt, mit dem jeder in wenigen Minuten plakative Pinterest-Posts erstellen kann. Designerfahrung ist nicht erforderlich.

Durchsuchen Sie Pinterest-Post-Beispiele auf Infogram und abonnieren Sie unseren Newsletter, um Tipps und Trends zu erhalten, die direkt in Ihren Posteingang geliefert werden.

Pinterest posts

Pinterest posts, or pins, are original and eye-catching visuals that can be bookmarked in theme-based virtual photo albums also known as boards. With Infogram, it's easier than ever to create beautiful Pinterest posts that look best on web and mobile devices.

Start your first project

A Pinterest post, or pin, is an inspirational piece of content or idea. Pinterest posts are usually images that can be saved on Pinterest boards and shared by other Pinterest users.

Some of the most popular Pinterest post categories are:

  • Food and drink
  • DIY and crafts
  • Home decor
  • Women's fashion
  • Quotes
  • Health and fitness
  • Humor
  • Travel

Why you need Pinterest posts

Pinterest is a great social media platform for business because you can showcase your brand, products, and services to an engaged, niche marketplace. It's also very easy to add links to your Pinterest posts and drive traffic directly to your webpage. As a result, Pinterest users can find out more about the pins that have caught their eye and potentially make a purchase.

How to create a Pinterest post

Use high-quality photos or graphics for your pins. Make sure they are well-composed, properly showcase your product and service, and match your brand aesthetic.

To design your Pinterest post, start by logging in to Infogram. Choose the Pinterest post format and browse our vast library of designer-made templates or create your own post from scratch. Customize your Pinterest post by adding images, text, icons, and other elements in our easy-to-use editor. Finally, download your Pinterest post and share it online.

Best Pinterest post examples

At Infogram, we've created an easy-to-use tool that helps anyone create stunning Pinterest posts in minutes. No design experience is required.

Browse Pinterest post examples on Infogram and subscribe to our newsletter for tips and trends delivered right to your inbox.