Berichte

Berichte sind Dokumente, die Daten in einer strukturierten Form für ein bestimmtes Publikum darstellen, wobei ein spezifisches Ziel verfolgt wird. Mit Infogram können Sie ganz einfach Ihren persönlichen Bericht erstellen. Entdecken Sie unsere Sammlung an Berichten und lassen Sie sich von unseren Beispielen inspirieren.

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt
Lernen Sie Berichte zu erstellen
Beispiele ansehen
Diagrammtypen durchsuchen

Ein Bericht ist ein Dokument, das Informationen auf eine organisierte Weise für ein bestimmtes Publikum und mit einem konkreten Zweck demonstriert und strukturiert. Einige Beispiele beinhalten:

  • Fortschrittsberichte
  • Demografieberichte
  • Buchreferate
  • Fortschrittsberichte
  • Whitepaper
  • Arbeitsplatzberichte

Berichte spielen eine besonders entscheidende Rolle in Business. Sie fassen wichtige Daten zusammen und bieten tiefergehende Informationen zu verschiedensten Themen, so dass Unternehmen anschließend fundierte Geschäftsentscheidungen treffen können. Business-bezogene Berichte beinhalten:

  • Sales-Berichte
  • Marketingberichte
  • Jahresrückblicksberichte
  • Finanzberichte
  • HR-Berichte

Wie man einen Bericht erstellt

Beginnen Sie damit, ein Thema auszuwählen und alle dazu passenden Informationsstücke zu sammeln. Analysieren Sie Ihre Daten und ziehen Sie Schlussfolgerungen.

Der nächste Schritt ist Ihre Recherche visuell darzustellen. Fangen Sie damit an sich in Ihrem Infogram-Konto anzumelden. Klicken Sie anschließend auf das Bericht-Icon, um ein neues Projekt zu starten. Im nächsten Schritt wählen Sie ein Bericht-Format, dass Ihren Vorstellungen entspricht. Keine Sorge, es gibt genug Vorlagen aus denen Sie auswählen können. Füllen Sie Ihr Projekt mit Bildern, Text, Diagrammen und anderen Elementen. Erledigen Sie Ihre Arbeit, indem Sie den Bericht herunterladen, Ihn mit Ihrem Team teilen oder Ihn online veröffentlichen.

Das richtige Berichtsbeispiel für Sie

Während Studenten und Lehrende möglicherweise nach einem einfach anwendbaren Format zum Erstellen von Forschungsberichten suchen, werden Unternehmen sich für die besten Beispiele für Businessberichte interessieren. Mit Infogram können Sie beeindruckende Berichte von Grund auf erstellen, ohne dafür jegliche Kenntnisse in diesem Bereich, im Programmieren oder im Bereich Design zu benötigen. Durchstöbern Sie unsere Auswahl and Berichtsbeispielen, um zu sehen, was andere Nutzer erstellt haben. Selbst wenn Sie einen sehr formalen Bericht erstellen möchten, kann unser kostenloses Werkzeug zum Erstellen von Berichten Ihnen helfen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Reports

Reports are documents that present data in a structured way for a specific audience, with a purpose. With Infogram you can easily create your own custom reports. Explore our collection of report examples for inspiration and use our report maker to create stunning reports.

Start your first project
Learn how to create reports
Browse examples
Browse chart types

A report is a document that demonstrates and structures information in an organized way for a specific audience and with a purpose. Some examples include:

  • Progress reports
  • Demographic reports
  • Book reports
  • Progress reports
  • White papers
  • Workplace reports

Reports play an especially essential role in the field of business. They summarize important data and provide in-depth information about any topic so that companies can then make informed business decisions. Business-related reports include:

  • Sales reports
  • Marketing reports
  • Year-in-review reports
  • Financial reports
  • HR reports

How to write a report

Start by choosing a subject and collecting all the bits and pieces of information you can find about it. Analyze your data and draw conclusions.

The next step will be to visualize your research. Start by logging in to Infogram. Then, click on the report icon to start a new project. As the next step, you'll choose a report format that fits your needs. Don't worry, there are plenty of templates to choose from. Fill your project with images, text, charts, and other elements. Finish off by downloading your report, sharing it with the team, or publishing online.

The right report example for you

While students and educators might be searching for an easy-to-create research report format, businesses will be on the lookout for the best business report example. With Infogram, you can create stunning reports from scratch, no prior experience, programming, or design skills needed. Browse our report example section to see what other creators have been up to. Even if you want to create the most formal report example out there, our free report-maker tool will help you achieve the expected outcome.