Dashboards

Dashboards eignen sich hervorragend, um Leistungskennzahlen (KPI) und -metriken zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Abteilung oder Ihrem Projekt zu erstellen. Mit Infograms Dashboard-Werkzeug können Sie Ihre Daten miteinander verknüpfen und so bessere Entscheidungen treffen. Lassen Sie sich von ein paar Dashboard-Beispielen inspirieren.

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt
Lernen Sie Dashboards zu erstellen
Beispiele ansehen
Diagrammtypen durchsuchen

Dashboards werden zur Verwaltung von Informationen verwendet und bieten einen Überblick über die Schlüsselindikatoren (KPIs) eines Unternehmens. Dashboards organisieren, speichern und zeigen wichtige Informationen aus verschiedenen Datenquellen an, sodass es vereinfacht wird, Trends zu identifizieren, Parallelen zu ziehen und das große Ganze zu erkennen. Sei es Ihr eigenes Unternehmen, ein spezifischer Bereich oder ein Projekt, Dashboards sind das Werkzeug, um Daten zu sammeln und bessere Unternehmensentscheidungen zu tätigen.

Wieso nicht einfach mehrere Berichte verwenden? Wenn Sie Dashboards verwenden, ist es viel einfacher Ihre Daten zu visualisieren und zu verstehen, Sie können nämliche Tabellen, Diagramme und Karten verwenden, um Leistungen zu messen. Mit Infograms Dashboard-Funktion können Sie in wenigen Minuten, effektive Dashboards für Ihr Team und Ihre Kunden erstellen.

Warum Sie Dashboards verwenden sollten

Das Einbinden von Dashboards in die Art und Weise, in der Sie wichtige Informationen mitteilen, hat viele Vorteile. Sie können zum Beispiel:

  • Verfolgen Sie wichtige Geschäftskennzahlen
  • Präsentieren Sie Ihre Daten vor Kunden und Interessenvertretern
  • Erkennen Sie Perfomance-Probleme frühzeitig
  • Sparen Sie Zeit, indem Sie alle Informationen griffbereit an einem Ort haben

Darüber hinaus können Sie schnell Ihre Daten-Dashboards, für ein spezifisches Projekt, mit anderen Menschen und Teams von überall aus und zu jeder Zeit über mobile Geräte und Tablets teilen.

Beste Dashboard-Beispiele

Mit Infograms einfach verwendbarem Dashboard-Werkzeug können Sie wirkungsvolle Visualisierungen erstellen, die sich positiv auf den Erfolg Ihres Unternehmens auswirken werden.

Sie suchen nach Inspiration? Beginnen Sie doch damit, unsere vorgefertigten Designervorlagen für Dashboards zu durchstöbern. Wenn Sie Ihre Lieblingsvorlage gefunden haben, fügen Sie einfach Diagramme, Tabellen, Bilder, Text und andere Elemente in Ihr Projekt ein. Oder beginnen Sie bei Null mit einer leeren Vorlage und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.

Dashboards

Dashboards are a great way to visualize and track key performance indicators (KPI) and metrics related to your business, department, or project. With Infogram’s dashboard maker you can connect your data and make better decisions. Check out our dashboard examples for inspiration.

Start your first project
Learn how to create dashboards
Browse examples
Browse chart types

Dashboards are used for information management to provide an overview of a company's key performance indicators (KPIs). Dashboards organize, store, and display essential information from various data sources so that it's easier to identify trends, draw parallels, and see the big picture. Whether it’s your company, a specific department, or project – dashboards are the go-to tools for collecting data and making better business decisions.

Why not just use several reports? When using dashboards, it's far easier to visualize and understand your data because you can use tables, charts, and maps to measure performance. And with Infogram's dashboard maker, you can create effective dashboards for your team or clients in minutes.

Why use dashboards

There are many benefits to incorporating dashboards into the way you communicate important information. For example, you can:

  • Track important business metrics
  • Report data to clients and stakeholders
  • Spot performance problems early on
  • Save time by having all the information in one place

What's more – with mobile devices and tablets on the rise, you can quickly share your data dashboards to people and teams that matter for the specific project anytime, anywhere.

Best dashboard examples

With Infogram's easy-to-use dashboard maker, you can create powerful visualizations that make a positive impact on your business' success.

Looking for inspiration? Get started by browsing our ready-made designer dashboard templates. Find your favorite dashboard sample, then add charts, tables, images, text, and other elements to your project. Or start from scratch with a blank template and let your imagination run wild.