Poster

Poster sind auffällige und informative Hinweise oder Bilder, die für Werbung, Bildung, Dekoration und mehr verwendet werden. Poster enthalten in der Regel sowohl Text als auch grafische Elemente. Erstellen Sie mit Infogram Ihr eigenes benutzerdefiniertes Poster.

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt

Ein Poster ist ein Mittel zur visuellen Kommunikation und hat normalerweise die Form eines großen gedruckten Bildes, Fotos oder Hinweises, das an einer Wand oder vertikalen Oberfläche angebracht ist. Poster dienen der Kommunikation einer Nachricht und werden häufig für folgende Bereiche verwendet:

  • Werbung
  • Dekoration
  • Bildung
  • Politik

Poster enthalten normalerweise sowohl Text- als auch Grafikelemente. Einige Poster können jedoch zu 100% visuell sein oder nur Text enthalten. Einige der beliebtesten Arten von Postern sind:

  • Filmposter
  • Reiseposter
  • Eventposter
  • Konzertposter
  • Motivationsposter
  • Forschungsposter
  • Klassenraumposter
  • Propagandaposter
  • Kampagnenposter

Wieso sie Poster brauchen

Der Hauptvorteil von Postern ist ihre sofortige Sichtbarkeit. Poster sind ein effektives und erschwingliches Werkzeug, um auf wichtige Informationen aufmerksam zu machen und sie auf auffällige, kreative Weise zu vermitteln. Für Unternehmen oder Marken können Poster dazu beitragen, Ihre Marke zu verbessern, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Zielgruppe der Verbraucher anzusprechen.

Wie Sie ein Poster erstellen

Melden Sie sich zunächst bei Infogram an. Wählen Sie das Poster-Format und eine unserer Designer-Vorlagen. Fügen Sie Bilder, Text, Symbole und andere Elemente in unserem benutzerfreundlichen Editor hinzu. Laden Sie zum Schluss Ihr Poster herunter, drucken Sie es aus oder teilen Sie es online mit Ihrem Publikum. Stellen Sie beim Entwerfen Ihres Posters sicher, dass Ihr Poster aus der Ferne lesbar ist. Machen Sie den Text nicht zu klein (und schreiben Sie nicht zu viel Text). Verwenden Sie ein großes Bild, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, lassen Sie jedoch genügend zusätzlichen Platz, um die visuelle Wirkung zu verbessern und Ihr Poster besser lesbar zu machen.

Beste Beispiele für Poster

Hier bei Infogram haben wir ein einfach verwendbares Tool erstellt, mit dem jeder in Minutenschnelle wunderschöne Poster erstellen kann - und alles ohne Vorkenntnisse in Design oder Kodierung. Durchsuchen Sie beeindruckende Poster-Beispiele und abonnieren Sie unseren Newsletter, um Tipps und Trends zu erhalten, die direkt in Ihren Posteingang geliefert werden.

Posters

Posters are eye-catching and informative notices or pictures that are used for advertising, education, decoration, and more. Posters generally include text, as well as graphic elements – create your own custom poster with Infogram.

Start your first project

A poster is a means of visual communication and usually takes the form of a large printed picture, photograph, or notice that is attached to a wall or vertical surface. Posters are designed to communicate a message and are often used for:

  • Advertising
  • Decoration
  • Education
  • Politics

Posters usually include both text and graphic elements — however, some posters can be 100% visual or include only text. Some of the most popular types of posters include:

  • Movie posters
  • Travel posters
  • Event posters
  • Concert posters
  • Motivational posters
  • Research posters
  • Classroom posters
  • Propaganda posters
  • Campaign posters

Why you need posters

The main benefit of posters is their instant visibility. Posters are an effective and affordable tool used to draw attention to important information and convey it in an eye-catching, creative way. For businesses or brands, posters can help to polish your brand, boost brand visibility, and target the consumer audience.

How to create a poster

To get started, log in to Infogram. Choose the Poster format and pick one of our designer templates. Add images, text, icons, and other elements in our easy-to-use editor. Finally, download your poster, print it, or share it with your audience online. When designing your poster, make sure your poster will be readable from a distance – don't make the text too small (and don’t write too much text). Use a big image to draw attention, but leave enough extra space to enhance the visual impact and make your poster more readable.

Best poster examples

At Infogram, we've created an easy-to-use tool that helps anyone create beautiful posters in minutes. No design or coding skills are required. Browse stunning poster examples and subscribe to our newsletter for tips and trends delivered right to your inbox.