Kundenreferenzen

Erfahren Sie, wie Unternehmen rund um den Globus Infogram nutzen, um Daten verständlicher und fesselnder zu vermitteln!

Erfolgsgeschichten von Kunden

Access to Medicine erstellt interaktive Berichte, um die Welt zu verändern

Access to Medicine erstellt interaktive Berichte, um die Welt zu verändern

In dieser Fallstudie hat die Stiftung zur medizinischen Versorgung Infogram dazu verwendet, interaktive Berichte und hochqualitative, gedruckte Materialien zu erstellen, die es erleichtern, ihre Forschungsergebnisse zu teilen und den weltweiten Zugang zu zentralen Medikamenten zu erklären.

Infograms Kunden-Blickpunkt: Infografiken im Bericht zu sozialen Medien bei GTB

Infograms Kunden-Blickpunkt: Infografiken im Bericht zu sozialen Medien bei GTB

Uns freut es immer dazu beizutragen, unseren Kunden bei ihren Erfolgen und beim Teilen ihrer Geschichten zu helfen. Deshalb haben wir einige der fesselndsten Erzählungen zu Kundenerfolgen mit Datenvisualisierung für diese Serie zusammengestellt: Infograms Kunden-Blickpunkt. Vom Klassenzimmer über die Nachrichtenagentur zum Konferenzraum — so nutzen echte Menschen Infogram, um die Art und Weise, auf die sie Daten visualisieren, zu revolutionieren.

Brasilianischer Think Tank nutzt Infogram, um das Dengue Fieber zu beleuchten

Brasilianischer Think Tank nutzt Infogram, um das Dengue Fieber zu beleuchten

Denguefieber ist eine schmerzhafte, schwächende, durch Moskitos übertragene Krankheit, die durch einen von vier eng verwandten Dengue-Erregern ausgelöst wird. Jedes Jahr treten weltweit geschätzte 390 Millionen Dengue-Infektionen auf, von denen ca. 96 Millionen zu einem Ausbruch der Krankheit führen. Im letzten Jahr wurden 1.649.008 Fälle von Denguefieber in Brasilien gemeldet und die Stadt Rio de Janeiro meldete einen Anstieg aller Fälle in den ersten Wochen des Jahres 2016.

Wie der Sydney Morning Herald und Fairfax Media Datenvisualisierung auf den Punkt gebracht haben.

Wie der Sydney Morning Herald und Fairfax Media Datenvisualisierung auf den Punkt gebracht haben.

Datenvisualisierung ist eine wesentliche Kapazität für Nachrichtenmedien. Sachberichte beinhalten oftmals komplexe Daten, die entscheidend für die Berichterstattung sind. Nur eine akkurate, effiziente Datenvisualisierung kann diese Sachbestände in Informationen umwandeln, die weitläufig kommuniziert und konsumiert werden können.

Wie Zephyr Real Estate Infogram nutzt, um Daten zu visualisieren

Wie Zephyr Real Estate Infogram nutzt, um Daten zu visualisieren

Zephyr ist ein Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf San Francisco und Marin County mit einem Team von über 300 vollberuflichen Immobilienmaklern. Gegründet in 1978 hat das Unternehmen seit jeher das Prinzip verinnerlicht, dass seine Makler seine Klienten sind — und sie auch dementsprechend behandelt.

Alle Liebe Infogram

Was unsere Kunden über uns sagen.

“Dank Infogram konnten wir unsere Service-Berichterstattung auf ein völlig neues Level anheben und tolles Feedback von unseren Kunden sammeln.”

Andreas Igler

Andreas Igler
Direktor IT & Operations

“Ich bin ein Daten-Nerd, weshalb ich Tools liebe, die dabei helfen, den Lesern Informationen mittels Visualisierungen verständlicher zu vermitteln. Bei TechCrunch verwenden wir zur Datenvisualisierung ein Tool Namens Infogram. Die Nutzung ist super leicht - man muss kein Datenanalyst oder Grafikdesigner sein, um Daten ansprechend zu vermitteln.”

Travis Bernard

Travis Bernard
Director of Audience Development

“Mit Infogram konnten wir unsere Statistiken auf ein völlig neues Niveau bringen. Es ist toll, ein Spreadsheet hochzuladen und es in ein ansprechendes, interaktives Produkt für unsere Kunden zu verwandeln. ”

Kris Carpenter

Kris Carpenter
Marketingdirektor

“Wir bei GTB sind stolz auf unsere fesselnden Inhalte. Genau deshalb ist es von enormer Bedeutung, dass wir die Auswirkungen unserer Arbeit verstehen. Dank der Benutzerfreundlichkeit von Infogram ist es uns möglich, Berichte mit all den notwendigen Details zu erstellen - gleichzeitig sind diese einfach zu lesen und schnell anzufertigen.”

Fabrizio Rinaldi

Fabrizio Rinaldi
Social Media Direktor

“Als Content-Marketer fühlt es sich so an, als ob ich gestorben und im Himmel wiederauferstanden wäre, nachdem ich Infogram entdeckt habe - Die beste Datenvisualisierungs-Plattform, die ich ausprobiert habe.”

Justin Miller

Justin Miller
VP Marketing

“Infogram hat unseren Journalisten mit unterschiedlichen Qualifikations-Leveln dabei geholfen, schnell Grafiken mit Deadlines zu erstellen. Dies ermöglicht es uns, unsere Arbeit einfacher in unseren Netzwerken und Publikationen zu verbreiten.”

James Sergent
Grafik-Editor

“Die Nutzung von Infogram ist kinderleicht und das Resultat kann sich sehen lassen.”

Jeremy Corman

Jeremy Corman
Digital strategist

“Mit Infogram haben wir ein Tool gefunden, mit dem es sehr einfach ist, Fakten und Zahlen in Form von Infografiken und Diagrammen zu kommunizieren. Das hat sich auch positiv auf unseren ROI ausgewirkt.”

Allan Nyhus

Allan Nyhus
CIO

“Infogram ist ein tolles Werkzeug, um überzeugende Diagramme und Karten zu erstellen. Erwecken Sie mit nur wenigen Klicks Ihre Story zum Leben.”

Thomas Seymat

Thomas Seymat
Journalist

“Für uns ist es sehr wichtig, Daten visuell ansprechend zu vermitteln. Mit Infogram können wir blitzschnell markenspezifische Berichte und Infografiken erstellen.”

Martin Bryant

Martin Bryant
Community Editor

“Infogram hat unserem Publikum und Reportern eine völlig neue Welt an interaktiven Grafiken eröffnet. Die leistungsstarke Plattform, welche einfach zu benutzen ist hilft uns dabei, unsere Inhalte mit Hilfe von Graphen, Karten, Diagrammen und Tabellen zu untermalen. Von lokalen und nationalen Live-Ergebnissen der politischen Landschaft in Form von Karten und Graphen - während der Wahlnacht 2017- bis hin zum Countdown für die Schließung der Notfall-Abteilung eines Krankenhauses: Infogram ist ein tolles Werkzeug, wenn es darum geht, Neuigkeiten zu überbringen.”

Peter Raven

Peter Raven
Data & Invention Manager

“Infogram ist unser wichtigstes Werkzeug für Berichte und Analysen. Wir haben es bereits für eine ganze Reihe von Stakeholdern genutzt - unter anderem Angestellten, Senior-Führungskräften sowie dem Verwaltungsrat. Infogram enthält wertvolle Visualisierungs-Features, die alles übertreffen, was ich bisher in anderen Programmen gesehen habe. Infogram verwandelt Datentabellen in Einblicke, die jeder versteht. Ich empfehle jedem, es selbst auszuprobieren!”

Toby Austin

Toby Austin
Financial Planning & Analysis Manager

“Ich wollte mich dafür bedanken, dass Ihr uns Otto-Normalverbrauchern das perfekte Werkzeug gegeben habt, um Daten toll aussehen zu lassen.”

Daniel Gniazdo

Daniel Gniazdo
Head of Content

“Die Industrie, mit der wir uns befassen, basiert auf Daten und Diagrammen und Infogram hat die Art und Weise, in der wir Informationen an unsere Abonnenten weitergeben grundlegend verändert. Ob einfache Diagramme oder mehrseitige Berichte: Schnell erstellt, einfach zu verwenden und überzeugend. Es ist eine großartige Investition.”

Mike Simlett
Senior Production Editor

“Unsere Forscher sind sehr daten-, aber auch visuell orientiert. Mit Infogram sind wir dazu in der Lage, für alle unsere Ergebnisse und Datensätze umgehend verschiedene Formen der Visualisierung zu testen und dann die, für uns optimale Option auszuwählen. So konnten wir das Erscheinungsbild unserer Graphen schnell und auf flexible Weise weiterentwickeln.”

Andreas Oszkiel

Andreas Oszkiel
Operations Manager

“Infogram hilft mir dabei, zahlreiche Stunden Arbeit zu sparen. Es ist eines meiner unverzichtbarsten Tools dank der Möglichkeit, Daten mit Hilfe ansprechender Designs und animierter Diagramme auf intelligente Art und Weise darzustellen. ”

Kevin Lee

Kevin Lee
Associate Editor

“Vivid Seats verlässt sich auf Infogram, um Daten effektiv zu visualisieren und somit überzeugende Stories rund um die größten "Live Entertainment"-Events zu vermitteln. Infogram hat unserem Team dabei geholfen, effektiv neue Daten-Narrative zu kreieren und die Story von Vivid Seats auf neue und ansprechende Art und Weise zu vermitteln. ”

Stephen Spiewak
Digital Content Lead

“Infogram ist leicht zu bedienen und viele Studenten sind vom eleganten sowie professionellen Resultat überzeugt.”

Elizabeth Kahn

Elizabeth Kahn

“Employment Service of Slovenia (ESS) nutzt Infogram, um relevante Daten zu Arbeitslosen- und Beschäftigungszahlen für die Öffentlichkeit sowie die Medien bereitzustellen. Infogram ermöglicht Datenvisualisierungen, welche unsere Berichte und Webseite benutzerfreundlicher und attraktiver für Leser gestalten. Was wir am meisten schätzen ist die rasche Reaktionszeit sowie die Hingabe des Support-Teams, das uns bei jedem unserer Probleme unterstützt hat.”

Tjaša Žakelj

“Unser Ziel war es, gute Inhalte mit Hilfe von Design visuell darzustellen – ohne viel Zeit dafür aufwenden zu müssen. Genau aus diesem Grund haben wir uns für Infogram entschieden.”

Wagner Faria de Oliveira

Wagner Faria de Oliveira
Forscher

Ein paar der 30,000+ Unternehmen, die Infogram nutzen

Customer Stories

Learn how companies around the globe use Infogram to communicate data in a more clear and engaging way!

Customer Success Stories

Access to Medicine Builds Interactive Reports to Change the World

Access to Medicine Builds Interactive Reports to Change the World

In this case study, the Access to Medicine Foundation uses Infogram to build interactive reports and high-quality prints, making it easy to share their findings and shed light on access to crucial medicines around the globe.

Infogram Customer Spotlight: Social Media Report Infographics at GTB

Infogram Customer Spotlight: Social Media Report Infographics at GTB

We love helping our customers succeed and sharing their stories. That’s why we’ve gathered some of the most engaging tales of data visualization success from our customers for this series: Infogram Customer Spotlight. From the classroom, to the newsroom, to the boardroom — this is how real people are using Infogram to change the way they visualize data.

Brazilian Think Tank Uses Infogram to Shed Light on Dengue Fever

Brazilian Think Tank Uses Infogram to Shed Light on Dengue Fever

Dengue fever is a painful, debilitating mosquito-borne disease caused by any one of four closely related dengue viruses. An estimated 390 million dengue infections occur worldwide each year, with about 96 million resulting in illness. There were 1,649,008 reported cases of dengue fever in Brazil last year, and the city of Rio de Janeiro reported an increase of cases in the first few weeks of 2016.

How The Sydney Morning Herald and Fairfax Media nailed data visualization

How The Sydney Morning Herald and Fairfax Media nailed data visualization

Data visualization is a crucial capacity for news media. Factual stories often contain complex data that are pivotal to the story. Only a correct, efficient visualization of the data can turn it into information that can then be widely communicated and consumed.

How Zephyr Real Estate uses Infogram to visualize data

How Zephyr Real Estate uses Infogram to visualize data

Zephyr is a real estate company focusing on San Francisco and Marin counties with a team of over 300 full-time real estate agents. Founded in 1978, the company has always operated with the idea that its agents are its clients, and are treated as such.

Everybody Love Infogram

Here's what our customers have to say about us.

“With Infogram we turned our service reporting into the cutting-edge category and receive amazing feedback from the user community.”

Andreas Igler

Andreas Igler
Director of IT & Operations

“We wanted to create good content in a nice visual way, with a lot of design – but fast! We started using Infogram because of that.”

Wagner Faria de Oliveira

Wagner Faria de Oliveira
Researcher

“Infogram has taken our stats to the next level. It's great to be able to upload a spreadsheet and turn it into a beautiful interactive piece for our clients to enjoy.”

Kris Carpenter

Kris Carpenter
Director of Marketing

“When we need to explain data in a visually appealing way, Infogram lets us quickly create a custom branded report or infographic.”

Martin Bryant

Martin Bryant
Community Editor

“As a content marketing guy, I feel like I've died and gone to heaven after discovering Infogram. Best Data visualization platform I've tried!”

Justin Miller

Justin Miller
VP of Marketing

“Infogram is easy to use and students choose to do so. The finished product always looks neat and professional.”

Elizabeth Kahn

Elizabeth Kahn

“Infogram is so easy to use and the outcome is always beautiful.”

Jeremy Corman

Jeremy Corman
Digital strategist

“With Infogram we have found a tool that makes it easy to communicate facts and numbers through infographics and charts. It has been a great return on investment.”

Allan Nyhus

Allan Nyhus
CIO

“Infogram is a great service to make impactful charts, maps and easily bring life to a story in a few clicks.”

Thomas Seymat

Thomas Seymat
Journalist

“At GTB we pride ourselves on creating content which engages, so it’s critical we understand the impact of our work. With the simplicity of Infogram we can create reports with all the detail we need while being easy to read and quick to create.”

Fabrizio Rinaldi

Fabrizio Rinaldi
Social Media Director

“Infogram has opened up a whole new world of interactive graphics both to our audience and our reporters. The platform's power and ease-of-use means we can enhance our content through graphs, maps, charts and tables. From maps and graphs during the night of the 2017 General Election displaying live results of the political landscape on both a local and national level to a countdown of the closure of a hospital's A&E department, Infogram is a vital tool when it comes to reporting the news.”

Peter Raven

Peter Raven
Data & Invention Manager

“Infogram is one of our most important reporting and analysis tools. We have used it for a range of stakeholders – including employees, senior management and the board of directors. It has valuable visualisation features that are unlike any other program I have come across, and turns spreadsheets of data into insight that anyone can understand. I would highly recommend that people try it out to see for themselves!”

Toby Austin

Toby Austin
Financial Planning & Analysis Manager

“Just wanted to give a huge thanks for giving us average Joes the perfect tool to make data look great.”

Daniel Gniazdo

Daniel Gniazdo
Head of Content

“The industry we cover is built on data and charts, and Infogram has transformed the way we convey information to our subscribers. From simple charts to multi-page reports it’s fast, easy to use and has impact. It’s a great investment.”

Mike Simlett
Senior Production Editor

“Our researchers are very data driven but also visual. With Infogram, for each finding and dataset, we were able to quickly test different visualizations and then choose the best option. We were able to quickly in a very agile manner develop the look and feel of our graphs.”

Andreas Oszkiel

Andreas Oszkiel
Operations Manager

“Infogram helps me save literal hours of work. It's one of my most invaluable tools with its ability to take my data and intelligently map it onto gorgeously designed and animated graphs.”

Kevin Lee

Kevin Lee
Associate Editor

“Vivid Seats relies on Infogram to efficiently visualize data to tell impactful stories around the biggest events in live entertainment. It's helped our team to effectively craft new narratives around our data to tell the Vivid Seats story in new and compelling ways.”

Stephen Spiewak
Digital Content Lead

“Infogram has helped our journalists of all skill levels quickly create graphics on deadline, allowing us to more easily share work among our network of dozens of papers.”

James Sergent
Graphics Editor

“Employment Service of Slovenia (ESS) uses Infogram with the aim to present relevant data on unemployment and employment trends to the general public and media. Infogram enables data visualisation, which has made our reports and websites more user friendly and attractive for readers. What we value most is the responsiveness of the support team which is highly committed to solve any potential user difficulties.”

Tjaša Žakelj

“I’m a data nerd, so I love tools that help readers better visualize information. We use a tool called Infogram at TechCrunch for data visualization. It’s super-easy to use, and you don’t have to be a data analyst or graphic designer to use it.”

Travis Bernard

Travis Bernard
Director of Audience Development

Just a few of the 30,000+ companies that use Infogram