E-Mail Kopfzeilen

E-Mail-Kopfzeilen oder Banner sind Bilder, die Ihre Newsletter, geschäftlichen oder persönlichen E-Mails begleiten und zum Lesen anregen. Wählen Sie eine unserer wunderschön gestalteten Vorlagen oder erstellen Sie mit Infogram einen E-Mail-Kopfzeilen von Grund auf neu.

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt

Im Marketingzusammenhang ist eine E-Mail-Kopfzeile (auch als E-Mail-Kopfzeile-Bild oder E-Mail-Banner bezeichnet) ein Bild, das sich oben in Ihrer E-Mail befindet. E-Mail-Kopfzeilen stellen Sie oder Ihre Marke und Ihr Unternehmen dem Leser vor und geben den Ton für Ihre Nachricht an. E-Mail-Kopfzeilen stellen auch den Kontext für den Hauptteil der E-Mail bereit.

E-Mailkopfzeilen werden für verschiedene Arten von Newslettern und E-Mailkampagnen erstellt, unter anderem:

  • Willkommensemails
  • E-Mails zu Produktupdates
  • E-Mails mit Werbekampagnen
  • E-Mails mit Bloginhalten, Newsletter
  • Saisonale E-Mailkampagnen

Wieso Sie E-Mailkopfzeilen brauchen

Gute E-Mail-Kopfzeilen können dabei helfen, Ihre Marke zu definieren, und den Leser dazu bringen, sich mit Ihrer Marke zu identifizieren, Ihre Website zu besuchen, Ihre Produkte zu kaufen und ihre Interessen mit anderen zu teilen.

Wie Sie eine E-Mailkopfzeile erstellen

Behalten Sie im Hinterkopf, das eine Email-Kopfzeile einfach und elegant aussehen soll - vermeiden Sie zu viele Informationen.

Um Ihre Email-Kopfzeile zu entwerfen, melden Sie sich zunächst bei Infogram an. Wählen Sie das Email-Kopfzeilen-Format und durchsuchen Sie unsere umfangreiche Bibliothek mit von Designern erstellten Vorlagen oder erstellen Sie Ihr eigenes Bild von Grund auf neu. Passen Sie Ihren Email-Kopfzeilen-Beitrag an, indem Sie das Logo, die Bilder, den Text, die Symbole und andere Elemente Ihres Unternehmens aus unserem benutzerfreundlichen Editor hinzufügen. Laden Sie abschließend Ihre Email-Kopfzeile herunter, fügen Sie ihn zu Ihrer E-Mail-Kampagne hinzu und klicken Sie auf "Senden".

Beste Beispiele für Email-Kopfzeilen

Bei Infogram haben wir ein benutzerfreundliches Tool erstellt, mit dem jeder leistungsstarke Email-Kopfzeilen erstellen kann, die innerhalb von Minuten auffallen. Designerfahrung ist nicht erforderlich.

Durchsuchen Sie die Beispiele für Email-Kopfzeilen in Infogram und abonnieren Sie unseren Newsletter, um Tipps und Trends zu erhalten, die direkt in Ihren Posteingang geliefert werden.

Email headers

Email headers, or banners, are images that accompany your newsletters, business, or personal emails and encourage people to read on. Choose one of our beautifully designed templates or create an email header from scratch using Infogram.

Start your first project

In the context of marketing, an email header (also called email header image or email banner) is the visual that is located at the top of your email. Email headers introduce you or your brand and business to the reader and set the tone for your message. Email headers also provide the context for the main body of the email.

Email headers are created for different types of newsletters and email campaigns, including:

  • Welcome emails
  • Product update emails
  • Promotional campaign emails
  • Blog content emails, newsletters
  • Seasonal campaign emails

Why you need email headers

Good email headers can help define your brand, and can make the reader fall in love with your brand, visit your website, purchase your products, and share their love with others.

How to create an email header

Keep in mind that an email header should look simple and elegant – avoid clutter and crammed information.

To design your email header, start by logging in to Infogram. Choose the email header format and browse our vast library of designer-made templates or create your own image from scratch. Customize your email header post by adding your company's logo, images, text, icons, and other elements in our easy-to-use editor. Finally, download your email header, add it to your email campaign, and press “send”.

Best email header examples

At Infogram, we've created an easy-to-use tool that helps anyone create powerful email headers that stand out in minutes. No design experience is required.

Browse email header examples on Infogram and subscribe to our newsletter for tips and trends delivered right to your inbox.