Instagram Beiträge

Instagram-Posts sind Fotos oder Grafiken, die ein Instagram-Benutzer auf der Plattform freigibt. Instagram-Posts eignen sich hervorragend zum Branding Ihres Profils oder Geschäftskontos. Erstellen Sie Ihren eigenen Instagram-Beitrag mit Infogram.

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt
Beispiele ansehen
Diagrammtypen durchsuchen

Ein Instagram-Beitrag ist ein Foto, eine Grafik, ein GIF oder ein Video, das ein Instagram-Benutzer auf der Social Media-Plattform teilt. Die Grafiken in Ihren Instagram-Posts werden normalerweise von Text oder einer Beschriftung sowie Hashtags begleitet.

Mithilfe von Instagram-Posts können Sie Mundpropaganda für Ihre persönliche Marke oder Ihr Unternehmen verbessern. Dieses Social-Media-Format ist besonders nützlich in Branchen wie:

  • Marketing
  • Verkauf
  • Bildung
  • Gastfreundschaft
  • Mode
  • Immobilien
  • Entertainment

Wieso Sie Infogram-Posts brauchen

Es gibt über 1 Milliarde aktive monatliche Nutzer auf Instagram, was diese Social-Media-Plattform zu einem großartigen Kanal macht, um ein großes Publikum zu erreichen und mehr Umsatz zu generieren (wenn Sie ein Unternehmen aufbauen).

Wenn Sie oder Ihr Unternehmen über ein Instagram-Konto verfügen, ist es wichtig, es regelmäßig mit Instagram-Posts zu aktualisieren, um Ihre persönliche oder Markenpräsenz zu steigern.

Instagram ist kein Ort für Standardfotos. Erstellen Sie am besten personalisierte Instagram-Posts, die Ihre Persönlichkeit, Ihre Botschaft oder die Werte Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation widerspiegeln. Auf diese Weise bieten Sie Ihrem Publikum eine spannende Geschichte und sorgen dafür, dass es immer wieder zurückkommt.

Wie Sie einen Instagram-Post erstellen

Melden Sie sich zunächst bei Infogram an. Wählen Sie das Instagram-Post-Format und durchsuchen Sie unsere umfangreiche Bibliothek mit von Designern erstellten Vorlagen oder erstellen Sie Ihre eigenen von Grund auf neu. Passen Sie Ihren Instagram-Beitrag an, indem Sie Bilder, Text, Symbole und andere Elemente in unserem benutzerfreundlichen Editor hinzufügen. Laden Sie zum Schluss Ihren Instagram-Beitrag herunter und teilen Sie ihn auf Ihrem Instagram-Konto mit Ihrem Publikum.

Beste Beispiele für Instagram-Posts

Bei Infogram haben wir ein benutzerfreundliches Tool erstellt, mit dem jeder in wenigen Minuten plakative Instagram-Posts erstellen kann. Designerfahrung ist nicht erforderlich.

Durchsuchen Sie Instagram-Post-Beispiele auf Infogram und abonnieren Sie unseren Newsletter, um Tipps und Trends zu erhalten, die direkt in Ihren Posteingang geliefert werden.

Instagram posts

Instagram posts are photos or graphics that an Instagram user shares on the platform. Instagram posts are great for branding your profile or business account. Create your own custom Instagram post with Infogram.

Start your first project

An Instagram post is a photo, graphic, GIF, or a video that an Instagram user shares on the social media platform. The visuals in your Instagram posts are usually accompanied by text or a caption, plus hashtags.

Instagram posts can help you build better word of mouth for your personal brand or your business. This social media format is especially useful in industries such as:

  • Marketing
  • Retail
  • Education
  • Hospitality
  • Fashion
  • Real estate
  • Entertainment

Why you need Instagram posts

There are over 1 billion active monthly users on Instagram, which makes this social media platform a great channel for reaching a large audience and generating more sales (if you're growing a business).

If you or your business has an Instagram account, it's important to update it regularly with Instagram posts to boost your personal or brand presence.

Instagram is no place for stock photos – it's best to create personalized Instagram posts that reflect your personality, message, or the values of your business or organization. That way, you'll provide your audience with an engaging story and keep them coming back for more.

How to create an Instagram post

To get started, log in to Infogram. Choose the Instagram post format and browse our vast library of designer-made templates or create your own from scratch. Customize your Instagram post by adding images, text, icons, and other elements in our easy-to-use editor. Finally, download your Instagram post and share it on your Instagram account with your audience.

Best Instagram post examples

At Infogram, we've created an easy-to-use tool that helps anyone create stunning Instagram posts in minutes. No design experience is required.

Browse Instagram post examples on Infogram and subscribe to our newsletter for tips and trends delivered right to your inbox.