Folien und Präsentationen

Präsentationen sind eine großartige Weise zu kommunizieren und Ihrem Publikum ein bestimmtes Thema näherzubringen. Mit Infogram können Sie plakative Folien gestalten, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zuschauer auf sich ziehen und diese von Anfang an fesseln. Erkunden Sie unser beeindruckendes Portfolio an Beispielen, um sich inspirieren zu lassen.

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt
Beispiele ansehen
Diagrammtypen durchsuchen

Folien sind ein Weg, um Ideen und Informationen mit Ihrem Publikum zu kommunizieren. Abhängig vom Thema, beinhalten die effektivsten Präsentationen 10 bis 12 Folien, um Ihre Idee zu übermitteln. Im Falle eines komplexeren Themas, benötigen Sie eventuell mehr Folien, um Ihre Nachricht rüberzubringen.

Beginnen Sie mit einer fesselnden Präsentationsvorlage mit visuell ansprechenden Folienbeispielen, um Ihr Publikum von Anfang bis Ende am Ball zu halten - egal wie kompliziert Ihre Nachricht auch ist.

Was macht gute Folien aus?

Wenn Sie möchten, dass Ihre Präsentation für Ihr Publikum Sinn macht, sollte diese mehrere wichtige Elemente enthalten.

Zunächst brauchen Sie guten Inhalt. Sammeln Sie alle nötigen Informationen, um Ihr Thema zu erklären. Übertreiben Sie es jedoch nicht mit der Anzahl an Informationen - es gibt eine Grenze an Informationen, die Ihr Publikum aufnehmen kann.

Dies bringt uns zum zweitwichtigsten Punkt - Die Struktur Ihrer Folien. Ihre Präsentation sollte fließend sein und eine passende Geschwindigkeit haben. Sie sollte auch einen logischen Anfang, Mittelteil und Ende haben.

Zuletzt - die Verpackung. Ihre Präsentation sollte gut vorbereitet und Ihre Folien organisiert sein. Denken Sie daran qualitativ hochwertige Grafiken und eine visuelle Vorlage zu verwenden, um Ihrem eigenen Stil treu zu bleiben.

Legen Sie los mit Infogram

An diesem Punkt wird Infogram zum bevorzugten Tool zum Erstellen wirkungsvoller Folien. Mit unserem universellen Folienwerkzeug können Sie im Handumdrehen eine beeindruckende Präsentation zusammenstellen, während Sie sie gleichzeitig einfach und zugänglich gestalten.

Fügen Sie Infografiken, Bilder, Text und andere Elemente hinzu. Passen Sie Ihre Präsentation an Ihre Stimme an. Verwenden Sie Folienbeispiele von Präsentationen, die Sie zuvor erstellt haben, um Zeit zu sparen. Stöbern Sie durch unser beeindruckendes Portfolio mit Beispielen für Präsentationsfolien für mehr Inspiration, und legen Sie mit dem Erstellen los.

Slides and Presentations

Presentations are a great way to communicate and show a certain topic to your audience. With Infogram you can design eye-catching slides that captivate attention and engage people right from the start. Explore our impressive portfolio of examples for inspiration.

Start your first project
Browse examples
Browse chart types

Slides are ways of communicating ideas and information to your audience. Depending on the subject, the best and most effective presentations will consist of 10 to 12 slides to get your idea across. In the case of more complex topics, you might need more slides to communicate your message.

Start with an eye-catching presentation template with visually appealing slides examples to help you capture people's attention and engage them in your topic from the get-go - no matter how difficult the message.

What makes good slides

If you want your presentation to make sense to your audience, it needs to contain several important elements.

First, you need to have good content. Collect all the information that's necessary to clarify the topic. Just don't go overboard with the amount of information - there's a limit to how much content the audience can absorb.

This brings us to the second important aspect - the structure of your slides. Your presentation must be sequenced and paced. It should also have a logical beginning, middle, and end.

Last, but not least - the packaging. Your presentation must be well prepared, and your slides should be organized. Remember to use high-quality graphics and a visual theme to keep a unified style.

Get started with Infogram

This is where Infogram steps in as the go-to tool for creating powerful slides. With our one-stop slides maker, you can easily build a powerful presentation while keeping it simple and accessible.

Add infographics, pictures, text, and other elements. Customize your presentation to fit your tone of voice. To save time, reuse slides examples from presentations you've created previously. Browse our impressive portfolio of presentation slides examples for inspiration and start creating.