Grafiken für soziale Medien

Grafiken für soziale Medien eignen sich hervorragend, um eine Verbindung mit Ihrer Zielgruppe herzustellen. Erstellen Sie ansprechende Materialien und animierte Diagramme für alle geläufigen sozialen Netzwerke. Sehen Sie sich ein paar beeindruckende Beispiele für Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und mehr an.

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt
Lernen Sie Grafiken für soziale Medien zu erstellen
Beispiele ansehen
Diagrammtypen durchsuchen

Grafiken in sozialen Medien eignen sich super, um Markenbewusstsein und Affinität zu steigern, sowie eine effektive Verbindung mit dem Publikum aufzubauen. Denn Text alleine ist nicht attraktiv genug. Wenn Sie andererseits Bilder zu Ihrem Konto hinzufügen wird dies die Erfahrung, den Fokus und die Bindung Ihrer Follower verbessern.

Heutzutage sind Social Media Feed mit langweiligem Inhalt, Geschichten, Produktupdates und vielem mehr überfüllt. Deshalb fällt es Content Creatorn schwer, Ihre Posts hervorzuheben. Was Sie tun können, um Ihr Publikum für sich zu gewinnen, ist aussagekräftige Visualisierungen zu verwenden.

Warum Sie Social-Media-Grafiken benötigen

Plakative Social-Media-Grafiken verwandeln Ihre Posts von einfach nur "okay" in fantastische Inhalte. Die richtigen visuellen Hilfsmittel können positive Emotionen auslösen und helfen dabei, Ihre Inhalte vor frischen Blicken zu präsentieren und eine Verbindung mit neuen Followern herzustellen.

Manchmal gibt es einfach nicht genug Inhalte, um Ihr Programm zum Posten von Inhalten in Ihren sozialen Netzwerken auszufüllen. Wenn Sie sich etwas originelles zum Posten wünschen, dann verwandeln Sie doch amüsante Fakten und Statistiken in Grafiken für soziale Medien. Fügen Sie diese zu Ihrem Inhaltskalender hinzu, um mit Ihrem Publikum in Verbindung zu treten und es am Ball zu halten.

Wunderschöne Social-Media-Grafiken mit Infogram

Durchstöbern Sie Infograms Beispiele für Social-Media-Grafiken für die beeindruckendsten Visualisierungen. Erstellen Sie Grafiken für alle geläufigen sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und mehr.

Melden Sie sich in Infogram an, um loszulegen. Wählen Sie eine Projektart und eine unserer Designervorlagen. Fügen Sie als nächstes Bilder, Text, Diagramme, Icons und andere Elemente in unseren einfach verwendbaren Editor ein. Und laden Sie als letztes Ihr fertiges Bild herunter und teilen Sie es in Ihren sozialen Netzwerken.

Social media graphics

Social media graphics are a great way to connect with and engage your audience. Design beautiful assets and animated charts for all major social media networks. You can find impressive examples for Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest and more.

Start your first project
Learn how to create social media graphics
Browse examples
Browse chart types

Social media graphics are great for boosting brand awareness and affinity, as well as effectively connecting with your audience. Because here's the thing - text alone isn't attractive enough. Adding images to your social media posts, on the other hand, will improve your followers' experience, focus, and retention.

Nowadays, social media feeds are oversaturated with poor-quality content, stories, product updates, and more. This makes it difficult for content creators to make their posts stand out. The one thing that you can do to win your audience over - use powerful visuals.

Why you need social media graphics

Eye-catching social media graphics turn your posts from "just okay" to amazing pieces of content. The right visuals can trigger positive emotions, easily putting your content in front of fresh eyes and making a connection with new followers.

Sometimes, there's just not enough content to fill your social media posting schedule. When you need something original to post, turn fun facts and statistics into social media graphics. Add them to your content calendar to connect with your audience and keep them engaged.

Stunning social media graphics with Infogram

Browse Infogram's social media graphics examples for the most impressive visuals. Create graphics for major social media networks like Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, and more.

To get started, log in to Infogram. Choose a project type and pick one of our designer templates. Next, add images, text, charts, icons, and other elements in our easy-to-use editor. Finally, download your image and share it on social media.