Alle Diagramme

Diagramme sind eine grafische Darstellung von Daten. Diagramme erleichtern es eine große Menge an Daten verständlich zu machen, Muster aufzuzeigen und Trends zu identifizieren. Infogram bietet ein breites Spektrum an Diagrammen: Von interaktiven Balken- und Tortendiagrammen zu komplexeren Kacheldiagrammen, Wortwolken, Streu- oder Kerzendiagrammen.

Beginnen Sie Ihr erstes Projekt
Lernen Sie Diagramme zu erstellen
Beispiele ansehen
Diagrammtypen durchsuchen

Ein Diagramm ist eine grafische Darstellung von Daten, die dabei hilft, eine große Anzahl an Informationen in einem verständlichen Format zusammenzufassen. Interaktive Diagramme eignen sich besonders, um die wichtigsten Punkte in Ihrem Diagramm hervorzuheben. Durch die Verwendung von Diagrammen wird Ihre Nachricht für Ihr Publikum verständlicher, ohne von zu vielen Daten und Fakten verwirrt zu werden.

Interaktive Tabellen sind das Gegenteil von langweilig und können dazu verwendet werden, verschiedene Inhalte zu ergänzen, wie zum Beispiel:

  • Businessberichte und Präsentationen
  • Blog-Beiträge
  • Nachrichtenartikel
  • Inhalte für soziale Medien
  • Marketing- und PR-Kampagnen
  • Zielseiten
  • eBooks
  • Präsentationen und Folien

Warum interaktive Diagramme erstellen?

Wenn Sie ein interaktives Diagramm erstellen, um Ihre Geschichte oder Ihren Bericht zu visualisieren, wird Ihr Publikum länger am Ball bleiben. Visualisierungen machen es leichter, Ihr Publikum zu fesseln und komplizierte Daten auf eine einfache Weise zu erklären.

Erstellen Sie Ihr bestes Diagrammbeispiel mit Infogram

Bei Infogram haben wir ein einfach verwendbares Tool entwickelt, das jedem dabei hilft, seine Daten mit einer Vielfalt an Diagrammtypen in nur wenigen Minuten zu visualisieren. Fügen Sie interaktive Elemente wie beispielsweise Animationen, GIFs, interaktive Karten und mehr hinzu.

Es gibt mehr als 15 Diagrammtypen aus denen Sie auswählen können, unter anderem Liniendiagramme, illustrative Diagramme, Baumkarten, Wortwolken und viele mehr. Wählen Sie den passenden Stil für Ihre datenbasierte Geschichte und erstellen Sie fesselnde Diagramme, die Ihr Publikum überzeugen.

Wir verfügen über eine große Datenbank mit 200 anpassbaren Diagrammvorlagen, aus denen Sie wählen können. Oder suchen Sie nach einem Diagrammbeispiel von anderen Infogram-Nutzern, um sich für Ihre eigene Datenvisualisierung inspirieren zu lassen.

All Charts

Charts are graphical representations of data. Charts make it easy to understand large quantities of data, find patterns and relationships and identify trends. Infogram offers a wide variety of charts ranging from interactive bar charts, area charts, pie charts to more complex ones like treemaps, word clouds, scatter charts or candlestick charts.

Start your first project
Learn how to create charts
Browse examples
Browse chart types

A chart is a graphical representation of data that helps condense large amounts of information into an easy-to-understand format. Interactive charts are great for highlighting the most important points in your data. Using charts, the audience understands the main takeaway without getting confused by too many numbers and bits of information.

Interactive charts are the opposite of boring and can be used to supplement different kinds of content, including:

  • Business reports and presentations
  • Blog posts
  • News articles
  • Social media content
  • Marketing and PR campaigns
  • Landing pages
  • eBooks
  • Presentations and slides

Why create interactive charts

When you build an interactive chart to visualize your story or report, it keeps your audience engaged with your content for longer. Visuals make it easier to captivate your audience and explain complicated data in a simpler way.

Create your best chart example with Infogram

At Infogram, we've built an easy-to-use tool that helps anyone visualize their data and create various types of charts in minutes. Add interactive elements such as animations, gifs, interactive maps, and more.

There are more than 15 chart types to choose from, including line charts, pictorial charts, treemaps, word clouds, and more. Pick the most suitable style for your data-driven story and create a captivating chart to wow your audience.

We have a large database of 200 customizable chart templates to choose from. Or you can find a chart example created by other Infogram users to get inspired for your own dataviz.